Bioresonanztherapie

( zur Zeit im Aufbau wird noch nicht angeboten )

Die Bioresonanztherapie zählt zu den modernen Alternativverfahren, die sowohl von naturheilkundlich behandelnden Therapeuten als auch von Schulmedizinern eingesetzt wird.

Sie geht (basierend auf den Kenntnissen der modernen Physik, dass es keine feste Materie gibt, sondern dass alles Schwingung ist) davon aus, dass alles seine Eigenschwingung (Frequenz) besitzt. Sie stützt sich auf die Annahme, dass der Organismus von Mensch und Tier sein ganz eigenes Schwingungsspektrum hat, welches sich aus gesunden (harmonischen) und/oder aus krankhaften (disharmonischen) Schwingungsteilen zusammensetzt.
Erkrankt nun ein Organismus, fließen seine Energien folglich nicht mehr harmonisch. Das Schwingungsmuster des entsprechenden Organs verändert sich, was sich mittels eines Bioresonanzgerätes herausfinden lässt. Durch invertierte (spiegelbildlich umgekehrte) Frequenzen kann nun im Patienten die krankmachende Schwingung durch Überlagerung reduziert oder sogar gelöscht werden. Die körpereigenen Selbstheilungskräfte werden dadurch entlastet und können ihre Aufgabe besser erfüllen.

Bioranztherapiegeräte finden ihren Einsatz nicht nur in der Therapie, sondern werden auch zum Austesten z.B. von Lebensmitteln, Allergie auslösenden Stoffen usw. verwandt.

Die Bioresonanz wird vor allem bei Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, zur Steigerung der Abwehrkräfte, zur Entgiftung des Organismus, zur Schwermetallausleitung, bei Atemwegserkrankungen und vielen chronischen Erkrankungen eingesetzt.

Die Ergebnisse aus Erstbefragung – körperlicher Untersuchung und Testung bilden dann die Grundlage für den individuellen Therapieplan des Tierpatienten.
Neben einer umfassenden Diagnose ermöglicht die Bioresonanz ein großes Therapiespektrum.

Hinweis: Die Bioresonanz ist wissenschaftlich umstritten und wird von der Lehrmedizin nicht anerkannt.


Datenschutz 

Tierheilpraxis Hartmann • Drosselweg 5 • 72654 Neckartenzlingen • Tel 07127 31679 • thp-hartmann@email.de

fni