DSCI1346m300flexineb2Ultraschallinhalation Nortev Flexineb

Atemwegserkrankungen stellen bei Pferden nach den Koliken die zweithäufigste Form innerer Erkrankungen dar.
Besonders in der kalten Jahreszeit hört man es im Stall vermehrt husten und schnauben. Die Ursachen für Pferdehusten können vielfältig sein: Sie reichen von schlechter Futterqualität (z.B. schimmelhaltigem Heu)  über eine Stauballergie bis hin zu Virusinfektionen.

Die Ultraschall-Inhalationstherapie bei Pferden mit Atemwegserkrankungen ist höchst wirksam und erfolgreich, da die Medikamente in kurzer Zeit an ihren Bestimmungsort gelangen, ohne den ganzen Körper zu belasten.

Flexineb™ ist ein benutzerfreundliches, mobiles Vernebelungsgerät für Pferde. Es ist einfach, schnell und geräuschlos in der Anwendung und funktioniert ohne irritierenden Kompressorenlärm und störende Schläuche. Das Gerät arbeitet mit einem von Nortev patentierten Verfahren. Es ist leicht und handlich und lässt sich überall hin mitnehmen. Die Betriebsdauer des Lithium-Ionen Akkus beträgt 3 Stunden Nortev™ Flexineb™ erzeugt Aerosolpartikel von idealer Größe und ist geeignet zur Vernebelung einer Vielzahl von Medikamenten, wie Kortikosteroide, Bronchodilatatoren, Kochsalzlösung und Antibiotika. Das Gerät kann auch in Verbindung mit Dosieraerosolen eingesetzt werden und natürlich lassen sich Reinigung und Desinfektion leicht durchführen.

Durch dieses Verfahren wird eine komplette Benetzung des tiefen Bronchialbereiches bis zu den kleinsten Alveolen erreicht! So können nach Bedarf Medikamente, homöopathische Zusätze oder Kochsalzlösung inhaliert werden.